erk admin

spacerKreis des Guten Willens

Buchvorstellung

“Spirituelles Heilen”

von Dr. K. Parvathi Kumar

 

Lessons on the Yoga of Patanjali

Dieses Buch ist hauptsächlich für jene gedacht, die Heilen lernen wollen. Es legt dar, wie man die Wissenschaft des Heilens auf sich anwenden und sich als Übermittler der Energie vorbereiten kann. Heilen ist grundsätzlich eine Tätigkeit der Seele. Dieses Buch zeigt Methoden, mit deren Hilfe man Blockierungen bei der Übermittlung der Seelenenergie beseitigen kann.

Das Buch ist Meister CVV, dem Meister des Wassermannzeitalters gewidmet, der auch Spontanheilungen demonstrierte. Er erweckte sogar Tote wieder zum Leben und brachte die Tatsache, dass es keinen Tod gibt, zur Anerkennung. Meister CVV leistete die phantastische Arbeit, das kosmische Prâna-Prinzip mit dem planetarischen und individuellen Prâna zu verbinden. Von seinem Leben, seiner Arbeit und seiner Lehre inspiriert gibt Dr. K. Parvathi Kumar einen Überblick über das Heilen und seine Möglichkeiten.

Edition Kulapati, Deutschland 2009-2, ISBN: 978-3-930637-40-9
 

Leseprobe:

Grundlegendes Verständnis

FUNDAMENTALS IGNORED - MENTAL FUND GATHERED
Wenn die Grundlagen ignoriert werden, sammelt sich gedanklicher Ballast an.


Heilen ist eine sublime Wissenschaft. Sofern die Saat dieser Wissenschaft ausgesät wird, ist dem Zweck unserer Bemühung, sie zu verstehen, wohl gedient. Der Samen enthält alle Einzelheiten des Baumes. Subjektiv beinhaltet er den ganzen Baum. Subjektives Verstehen ist die Methode der okkulten Wissenschaften. Das Offen-Sichtliche ist das Ergebnis der Kräfte, die dahinter wirksam sind. Diese gehen von dem Zentrum einer jeden Bewusstseinseinheit aus, die wiederum nichts anderes als eine örtliche Festlegung des universalen Bewusstseins ist. Die okkulten Wissenschaften erklären, dass es hinter allen materiellen Erscheinungsformen das Zusammenspiel der Kräfte im Hintergrund gibt, die von einem Zentrum ausströmen. Die materielle Erscheinungsform ist wie der Film auf dem Bildschirm. Es sieht so aus, als ob sich alles auf dem Bildschirm ereignet. Aber die Arbeit hinter dem sichtbaren Spiel ist zu umfassend, als dass man sie beschreiben könnte. So viele sind einleitend und vorarbeitend für das Spiel tätig, das später als Ergebnis da ist. Die Farben, die Klänge, die Bewegungen, die Dialoge auf dem Bildschirm haben ihren Ursprung hinter dem, was zu sehen ist. Viele arbeiten hinter der Kamera, die auf dem Bildschirm nicht sichtbar sind, zum Beispiel der Regisseur, der musikalische Leiter, der Autor des Drehbuches, der Maskenbildner, der Kameramann usw.

Auch die Wissenschaft des Heilens führt uns zu jenen Energien, die hinter der Form wirkungskräftig sind. Das Bewusstsein ist der Regisseur. Die Gedanken die Reden, die Tätigkeiten, die Verhaltensweisen der Sinne, die sieben Gewebe des Körpers und anderes mehr sind die Spieler auf dem Spielfeld, das DER KÖRPER genannt wird. Wir reisen als Bewusstsein vom Ursprung zum Spielfeld, d.h. vom Zentrum zum Kreisumfang, genauso wie der Regisseur eines Films durch das Filmteam subtil zur Wirkung kommt. Er leitet alles. Ebenso leitet das Bewusstsein alles, was sich in seiner Umgebung befindet. Ein anderer Name für Bewusstsein ist Seele. Die Seele verleiht dem gesamten Spiel innerhalb der Formenbildung die Grundlage, einschliesslich der menschlichen Formbildung. Wenn der Regisseur des Films kein Gehör findet, dann hat der Film eine schIechte Regie. Dasselbe trifft zu, wenn es der Seele nicht gestattet wird, durch den Körper hindurch wirksam zu sein. Dann wird der Körper mit der Zeit krank.

Was ist also Heilen? Es ist ein Prozess, der den freien Fluss der Seelenenergie in alle Schichten des Körpers ermöglicht. Kann sich jemand so ausrichten, dass er das Freiwerden von ,Seelenenergie möglich macht, dann ist er ein Heiler. Dies ist das grundlegende Verständnis, das zu weiteren wesentlichen Schritten des Verstehens führt. Oft werden die Grundlagen ignoriert, und schwerer gedanklicher Ballast wird angesammelt, so wie Spreu ohne Korn. Wir sollten uns eingehend in die Grundlagen vertiefen, damit die Basis stark genug ist, um ein richtiges Verstehender Wissenschaft zu gewährleisten. Ich wiederhole: Heilen ist nichts anderes als das Fliessen von Seelenenergie in den Körper. Mit anderen Worten: Wenn wir als Seele tätig sind, geschieht Heilung. Zusammengefasst bedeutet das: Heilen ist die Tätigkeit der Seele. Oft sind unsere Einstellungen im Leben, unsere Gedanken, unsere persönlichen Gesichtspunkte, unsere Emotionen und Gefühle, unsere sogenannten Werte, die sich als unsere Persönlichkeit zusammengefunden haben, das Hindernis für den freien Fluss der Seelenenergie. Unsere Begrenzungen hemmen den Fluss des Lebens. Unser Einstimmen auf den natürlichen Fluss des Lebens in uns und um uns herum durch richtiges Verstehen macht freies Fliessen möglich.

Erlaube der Seele, durch deinen Gedankenkörper, Sinneskörper und den grob-physischen Körper, deren Gesamtheit DER KÖRPER genannt wird, zu fliessen. Wir sind in unserem Wesen nicht unsere Gedanken. Wir sind nicht unsere Sinneswahrnehmungen. Wir sind nicht die Form, die heranwächst und wieder verfällt. Durch dies alles leben wir: durch unsere Gedanken, durch die Sinneswahrnehmungen und auch durch die Form. jeder von uns ist ein Lichtstrahl (die Seele) und hat einen Körper. Ich bin die Seele. Ich habe den Körper. Dies ist die zweite wichtige Tatsache, die man verstehen muss, um heilen zu können. Wir sind nicht der Körper. Wir sind Bewohner des Körpers. Der Körper ist der mechanische Teil, eine komplizierte und dabei sehr hochentwickelte Maschine mit einem bestimmten elektromagnetischen System. Wir sind seine Grundlage.

 

 

 

synthese

Synthese
Datenschutz