erk admin

spacerKreis des Guten Willens

Dr. K. Parvathi Kumar

MKPK

Dr. K. Parvathi Kumar, geboren 1945 in Vijayavada (Indien), studierte Recht und Wirtschaft an der Andhra Universität von Visakhapatnam und Madras. Er ist ein angesehener Steuerberater mit Büros in Visakhapatnam, Hyderabad und Madras. Er hat sein Leben sozio-spirituellen Aktivitäten gewidmet und wirkt aktiv im wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Bereich, mit Spiritualität als Grundlage. Er sagt, dass die spirituellen Praktiken nur dann von Wert sind, wenn sie zum wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Wohl der Menschheit beitragen.

 

Für seine herausragenden Leistungen wurde er 1997 von der Andhra Universität mit dem Titel Dr. h.c. geehrt. 2013 wurde er von der Andhra Universität zum Ehrenprofessor ernannt.

 

Dr. K Parvathi Kumar verfügt über ein tiefes Wissen von der Symbolik der Weltschriften und beherrscht ausgezeichnet Astrologie und Homöopathie. In seinen Vorträgen und Seminaren zeigt er die Beziehungen und Entsprechungen zwischen den vedischen Schriften, den theosophischen Büchern von H.P. Blavatsky, A. A. Bailey und der christlichen Lehre auf. Diese Arbeit macht er ehrenamtlich und widmet sich der spirituellen Synthese von Ost und West. Während über 18 Jahren arbeitete er mit Dr. Ekkirala Krishnamacharya zusammen. Er begleitete ihn auf seinen Reisen nach Europa und ist nun der Internationale Präsident des World Teacher Trust.

 

 

Dr. K. Parvathi Kumar ist ein Quell der Inspiration für Selbsttransformation und soziale Dienstprogramme für über 100 Gruppen in 24 Ländern, die sich auf drei Kontinenten, nämlich Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika befinden. Er hielt mehr als 150 Seminare über Themen wie Meditation, Yoga, Astrologie, Heilen, Farbe, Klang, Symbolik, Zeitzyklen, vergleichendes Studium der Weltschriften usw. Er führt Menschen in den Yoga-Pfad ein und vermittelt Meditationstechniken. Er lehrt die Wissenschaft des Heilens und Heilmethoden des Neuen Zeitalters, um den Menschen eine natürliche und normale Lebensweise näherzubringen. Er fördert und stellt Familiensysteme im Westen wieder her. Er ermuntert die lokalen Traditionen und Sitten und unterstützt ihre universellen Werte. Er fördert Gruppenaktivitäten zur Erfahrung von Gruppenbewusstsein. Seine Lehren sind auf die Praxis hin ausgerichtet und dienen nicht einfach nur der Information.

 

 

Dr. K. Parvathi Kumar ist ein verantwortungsbewusster Familienvater, übt den Beruf eines Steuerberaters aus, ist als Weisheitslehrer und Heiler tätig und verfasst Bücher. Die Bezeichnung “Autor” lehnt er für sich ab, weil seiner Meinung nach die „Weisheit niemandem gehört, aber alle der Weisheit gehören“.

 

Dr. K. Parvathi Kumar, liebevoll Meister KPK genannt, verliess seine physische Hülle am 1. November 2022, in der Mitte zwischen einer Sonnen- und einer Mondfinsternis. Es waren 50 Jahre eines grossartigen Werks des Lehrens, Heilens, Schreibens, Beratens und des Formen des Lebens der Menschen im Einklang mit dem Plan.

 

 

Buch:

 

Meister K.P.K.

 

Meister K.P.K. -
Ein Ausdruck der Synthese.
Kurzbiographie

 

synthese

Synthese
Datenschutz