erk admin

spacerKreis des Guten Willens

Buchvorstellung

“Lehren über die Homöopathie”

von Dr. Ekkirala Krishnamacharya

Lehren über die Homöopathie

Dr. Ekkirala Krishnamacharya (Meister E.K.) benutzte die Homöopathie als ein Mittel, um Kranke zu heilen und gab dies an Tausende seiner Jünger in Indien und im Ausland weiter, sodass diese heute in der Lage sind, wertvollen Dienst an Kranken zu leisten. Er gründete viele kostenlose homöopathische Kliniken und führte zahlreiche Schulungen zum Thema Homöopathie durch. Meister E.K. unterrichtete darüber hinaus unzählige Menschen über die Kunst des Lebens, um sie vor Krankheit zu schützen.

Während seines letzten Aufenthaltes in Europa im Jahr 1983 hielt er im Rahmen seiner Lehrtätigkeit ein dreitägiges Homöopathie-Seminar in Coxyde (Belgien) ab. Die dort gegebenen Lehren werden in dieser Ausgabe zum Wohl der Nachwelt veröffentlicht.

Das Buch ist bislang nur auf Englisch erschienen.

The World Teacher Trust, Visakhapatnam - 530 002, A.P., India, 1993
 

Leseprobe:


Auszug: Über Impfungen, S. 100 ff

Durch Impfungen konnten viele Krankheiten in zahlreichen Ländern ausgemerzt werden, so dass es keine Pocken, Windpocken, Tuberkulose, Gonorrhöe, Syphilis usw. mehr gibt. Haben wir diese Krankheiten ausgelöscht, beseitigt oder geheilt? Dr. Burnett, jener großartige Arzt, der Tuberculinum entdeckte und auf diesem Gebiet viele wichtige Forschungen durchführte, entdeckte auch viele seltsame Erscheinungen in Folge von Impfungen. Wenn wir uns gegen eine Krankheit impfen lassen, bewirkt die Impfung die Bildung von Antikörpern und verhindert, dass sich diese Krankheit in unserem Körper ausbreitet. Gleichzeitig hinterlässt sie ihr eigenes Miasma im Körper, so dass der Mensch, in jedem seiner einzelnen Vitalfunktionen des Körpers oder Denkens, nicht mehr der gleiche wie vor der Impfung ist. Es kommt dadurch zu einem totalen Miasma des Geimpften, die 20 - 30 Jahre lang in der Konstitution überdauert.

Die Inkubationszeit dauert sehr lange und wir haben bisher noch keine Mittel gefunden, um das Gift zu eliminieren, das durch die Impfung der Konstitution aufgeprägt wurde. Wir haben dadurch auf der physischen Ebene ein Miasma in unsere Konstitution aufgenommen. In der Homöopathie machen wir genau dasselbe. Jedoch führen wir das Gift überhaupt nicht auf der physischen Ebene ein, - darin besteht der ganze Unterschied. Wir führen es auf der dynamischen Ebene ein. Es wirkt lediglich als Gegengift und nicht als Gift. Dies wurde immer wieder in allen Arzneimittelprüfungen bestätigt. Dies ist die absolute Stärke der Homöopathie im Vergleich mit anderen Systemen.

Wir stimulieren die vitale Ebene mit dem vitalen Gegenstück eines Gifts, das durch den Prozess der Dynamisierung und Verdünnung  stimuliert wird. Es interagiert nur mit dem Vitalkörper und nicht mit dem physischen Körper. Der Vitalkörper reagiert heftig und unmittelbar darauf und der Kampf endet innerhalb kurzer Zeit, wobei kein physisches Gewebe geschädigt wird. Bei der Impfung geschieht genau das Gegenteil. Wir injizieren die Lymphe oder das Serum auf direktem Weg. Es wirkt auf die Konstitution auf der physischen Ebene, wohingegen die Konstitution nur auf der vitalen Ebene reagieren muss. Bevor also die Konstitution darauf reagiert, greift die Krankheit das physische Gewebe an und wir haben danach die physische Narbe. Im Kampf behält die Lebenskraft die Oberhand. Gleichzeitig entsteht durch die Einführung der Lymphe in die Konstitution eine sogenannte Konditionierung der gesamten Konstitution. In Hinblick auf Körperfunktionen und Stoffwechsel ist der Mensch gesund, aber im Hinblick auf die Denkhaltung sind das Nervensystem, das Denken und die kortikalen Gewebe betroffen. Auf der mentalen und nervlichen Ebene ist er nicht mehr normal. In vielen Fallen entsteht Hyperaktivität, ein Zustand, der der Überstimulierung der Schilddrüse ähnelt. Dies ist die Meinung von Dr. Burnett und seinen Anhängern. Sie gaben Tausende von Beispielen. Das Ganze endet in 20 bis 30 Jahren in einem Stadium der Unheilbarkeit und die Unheilbarkeit kann sich an jedem Teil der Konstitution bemerkbar machen. Manchmal können es die Lungen sein, manchmal das Herz und noch häufiger in einem Krebsgeschwür an einem bestimmten Ort.

Jeder weiß um die Heilbarkeit von Krebs, doch gemäß den Beobachtungen von Dr. Burnett, nahm der Anteil der Krebstoten nach Einführung von Impfungen enorm zu und wenn wir die weltweiten Berichte von Krebserkrankungen nehmen.

Ich denke, viele von euch kennen die Grafiken. Vor dem Zweiten Weltkrieg gab es einen Rückgang, nach dem Zweiten Weltkrieg bis heute gibt es einen Anstieg in der Zahl der Krebserkrankungen. Jedes Jahr steigt die Anzahl der Krebstoten prozentual an und die Anzahl der Impfungen, die wir entdecken und in die menschliche Konstitution einführen, steigt an. Wir müssen eine Wahl treffen, ob wir ohne diese Epidemien leben und an einer unheilbaren Kondition sterben, oder diese Epidemien haben und einen natürlicheren Tod sterben. Dies ist eine Dimension, die wir beachten sollten.

Viele vernünftige Ärzte fragen uns, was wäre, wenn wir Windpocken hätten? Könnten wir nicht unsere naturwissenschaftlichen Entdeckungen nutzen, um einen besseren, sicheren und leichteren Weg einzuschlagen, um einen an Windpocken erkrankten Menschen zu heilen, anstatt ihn zu impfen und einen unbekannten klinischen Zustand zu schaffen?

Nehmen wir an, es gibt Menschen, die an Windpocken erkranken - worin liegt das Problem? Bekommen wir nicht Krankheiten, die geheilt werden sollten aber nicht können?

Mit unserem modernen Wissen, der Technik und medizinischen Ausstattung ist die Zahl der heilbaren Krankheiten dieselbe, wenn nicht sogar höher als zuvor. Es gibt zahlreiche hilflose Situationen und es liegt an uns zu entscheiden, eine Impfung vorzunehmen oder die Krankheit der Natur zu überlassen. Ihr könnt mich fragen, bist du nicht geimpft worden? Ich wurde in meiner Kindheit kein einziges Mal geimpft. Bis heute gestattete ich keinem meiner Kinder und Enkelkinder geimpft zu werden, und jeder von uns wird ausschließlich homöopathisch behandelt, und zwar nur gemäß der orthodoxen Homöopathie. Meine Familie ist groß: meine Kinder, Brüder, Neffen und Enkelkinder - alle zusammen sind wir mindestens 50 Familienmitglieder und keiner in unserer Familie ist jemals an Windpocken, Pocken, Cholera oder einer anderen Epidemie erkrankt.

Unsere Kinder hatten Masern und Fieber, wofür es natürliche und normale Heilmittel gab. Danach sind sie wieder gesund geworden. Dies ist meine Erfahrung. Nachdem ich alt wurde, hatte ich nur vor zehn Jahren eine Pflichtimpfung, weil ich sonst nicht hätte ausreisen und das Flugzeug betreten dürfen. Das war das einzige Mal, dass ich eine Impfung bekam. Also liegt es an uns, eine Entscheidung zu treffen.  

In den Ländern, die im Hinblick auf den wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Fortschritt rückständig sind, werden 50% der Menschen nicht geimpft aufgrund der Unregelmäßigkeit der Menschen in den medizinischen Berufen, und die Menschen sind dennoch gesund. Ihr allgemeiner Gesundheitszustand ist definitiv besser als jener der Menschen im Westen. Die Bürger des Westens werden gut gegen Krankheiten geschützt, wohingegen die Bürger eines rückständigen Landes wie Indien eine bessere Widerstandskraft gegen Krankheiten entwickelt haben. Dies ist der grundsätzliche Unterschied, den keiner bei genauerem Hinsehen leugnen kann. Ein durchschnittlicher ungebildeter Analphabet in Indien ist von Geburt aus resistenter gegen Krankheiten als ein gutinformierter Bürger des Westens. Wenn jemand z.B. einen Schnupfen oder eine Bronchialinfektion im Westen hat, kommt es einer Bedrohung gleich und löst Angst aus. In Indien wird dies als normal und üblich betrachtet.  Keiner stirbt an einer Infektion der Nase oder Bronchien. Ich denke, dieser Unterschied in der Widerstandskraft liegt an der geringeren Anzahl von Impfungen, die die Menschen in Indien haben. Das heißt, es gibt dort nur drei oder vier verschiedene Impfungen. Familien, die ihre Kinder oder Enkelkinder nicht impfen lassen, sind ausschließlich in homöopathischer oder traditionell ayurvedischer Behandlung. Sie sind auf der mentalen und physischen Ebene auf jeden Fall gesünder. Dies ist meine Erfahrung. Ich sage nicht, dass jemand sich nicht impfen lassen soll, aber im Laufe der Zeit gibt es bestimmte Konsequenzen, auf die man vorbereitet sein sollte. Die Wahl liegt bei uns.

Auch in der Homöopathie gibt es die Theorie der Prophylaxe. Ein Teil der Homöopathen befürwortet sehr stark die Prophylaxe, ein anderer Teil hingegen lehnt diese ab. Wenn wir auf die Meister der Homöopathie zurückgehen und ihre grundlegenden wissenschaftlichen Lehrsätze beherzigen, ist keine Medikation gestattet, solange die Konstitution keine Symptome aufweist. Folglich ist Prävention durch medikamentöse Behandlung nicht erlaubt. Wenn wir präventive Medikamente verwenden, sollten wir uns klar darüber sein, dass wir dabei nicht den Regeln der Homöopathie folgen, sondern etwas anderem. Die Grundprinzipien der Homöopathie lehren uns, nur dann eine Gabe zu verabreichen, wenn Symptome auftreten, und selbst dann lässt sich nicht mehr als eine Gabe rechtfertigen.  

Nur dann können wir von Homöopathie sprechen. Wir können nicht von Homöopathie sprechen, wenn wir lediglich homöopathische Medikamente benutzen. Die Methode sollte homöopathisch sein, wenn es sich um Homöopathie handeln soll. Es gibt Ärzte, die ihren Patienten im bestimmten Abstand Medikamente, wie z.B. Variolinum, verabreichen. Manche Ärzte geben Variolinum sechs oder sieben Tage hintereinander entsprechend der Jahreszeit. Warum sieben Tage? Einfach weil Gott die Erde in sieben Tagen erschaffen hat. Selbst der große Gott ruhte sich jedoch am siebenten Tag aus, er nahm die Medizin nur sechs Tage lang. Somit ist der homöopathische Doktor mächtiger als Gott. Haben wir einen Grund, dies Homöopathie zu nennen? Nein. Wenn wir es Autopathie nennen, können wir es benutzen. Wie können wir Menschen vor Epidemien schützen? Meine Überzeugung ist, Homöopathie bei allen durchschnittlich gesunden Kindern von Geburt an ausschließlich nach orthodoxen und wissenschaftlichen Maßstäben anzuwenden. Damit erkranken Kinder nicht an Windpocken, Pocken, Cholera etc.   

Wenn man es schafft solch eine Generation zu schaffen, wird es keine Pocken, Windpocken oder Cholera in einem Land geben, ebenso keine Konditionierung durch Impfung, keine Nachwirkungen von Impfungen und keine unerklärlichen Todesfälle. Das ist meine offene Überzeugung nach zwanzig Jahren in denen ich mit 4000 Familien Erfahrung gesammelt habe, die mit mir leben und meiner Lebensweise folgen. Die gesundheitlichen Bedingungen in diesen Familien beweisen, dass keine Notwendigkeit besteht, sich vor Epidemien zu schützen, so lange die Behandlung auf ausschließlich orthodoxen homöopathischen Prinzipien beruht. Dadurch verstösst auch die Gabe von homöopathischen Medikamenten gegen das Prinzip der Homöopathie. Wenn ein Mensch Medizin benötigt, dann gib sie ihm. Stelle die Medikation sofort ein, wenn er Erleichterung verspürt. Erst wenn der Mensch erneut erkrankt, kann man an eine erneute Medikamentengabe denken. Sobald er gesund ist, brauchen wir eine Methode, welche die Gesundheit des Menschen erhält.

Die Homöopathie sieht dafür nichts vor. Jedes System hat seine eigenen Begrenzungen. Ich bestreite nicht, dass die Homöopathie keine Begrenzungen hat. Solange es Krankheit gibt, findet Homöopathie ihre Anwendung. Sobald wir gesund sind, kennt die Homöopathie kein Mittel, um uns gesund zu halten oder uns vor Psora zu schützen. Wir müssen sie durch ein anderes wissenschaftliches Gebiet, d.h. das orthodoxe und wissenschaftliche Ayurveda, ergänzen. Viele Menschen im Westen glauben fälschlicherweise, dass Ayurveda ein Arzneimittelsystem ist. Das ist gänzlich falsch. Ayurveda ist eine Wissenschaft der Gesundheit und sie liefert uns zuverlässige und praktische Methoden, wie wir unsere Gesundheit erhalten können und nicht krank werden. Zwei-Drittel der ayurvedischen Literatur handelt von der Gesundheitserhaltung, und das letzte Drittel besteht aus den Kapiteln der Sühne, d.h. Berichtigung. In den Schriften gibt es etwas, das Sühne genannt wird. Wenn wir eine Sünde begehen, dann führt das zu einem Prozess der Reinigung und Läuterung. Unter dieser Überschrift finden wir die Arzneimittellehre des Ayurveda. Dies ist jedoch nicht der Hauptinhalt des Ayurveda. Es enthält Hinweise über soziale Aktivitäten, die Berufswahl, den Bau von Dörfern, Städten und Großstädten, das Anlegen von Straßen und Wegen und die Anordnung von Räumen im Haus. Darüber hinaus finden wir Anleitungen, wie man die Wasserzufuhr vom Abwasser trennt, die Wissenschaft zu rauchen, nicht Tabak, sondern wertvolle Inhaltsstoffe, wie z.B. Sandelholzpulver und einige milde unbehandelte Kräuter. Das ist Ayurveda und eben nicht Arzneimittelgabe.

Somit können wir beide Systeme vorteilhaft miteinander verbinden. Heile dich dauerhaft mit Homöopathie und erhalte dann deine Gesundheit mit Ayurveda.

Es verstösst gegen die Prinzipien der Homöopathie, homöopathische Medikamente prophylaktisch zu verwenden. Dazu besteht keine Notwendigkeit.
 

synthese

Synthese
Datenschutz