erk admin

spacerKreis des Guten Willens

Über die Externsteine

extern1 extern2 extern5

extern3 extern4

 

Dr. K. Parvathi Kumar in Bad Meinberg, anlässlich eines Besuches der Externsteine im Juni 2004:

 

Die Leute in Deutschland haben gegenüber den Externsteinen eine Verantwortung. Es ist ein heiliger Ort, der die Zeitzyklen überlebt hat. Er strahlt Energien aus, die uralte Werte darstellen. Meiner Meinung nach ist es ein Wallfahrtsort. Heute Nachmittag werden wir als Pilger dorthin gehen, um den Frieden und die Stille dieses Ortes zu erleben, trotz der oberflächlichen Unruhe, die dort zu sehen ist.

 

Um die Externsteine hält sich eine Gruppe von Wesen auf, die für die Harmonisierung der Energien in Deutschland arbeiten. Als eine Gruppe des guten Willens sollten wir uns für diesen Ort verantwortlich fühlen, und wir sollten überlegen, ob wir als Gruppe etwas tun können, um dem Ort seine Heiligkeit zurückzugeben. Wir könnten zu den zuständigen Regierungsbehörden gehen und darauf dringen, dass dieser Ort in seiner Heiligkeit bewahrt wird. Es kann ein Ort sein, den Menschen besuchen, aber sie sollten dort nicht trinken, tanzen usw. Eine solche Wiederherstellung von Plätzen des Lichts gehört zur Aktivität guten Willens. Die ganze deutsche Gruppe sollte in dieser Richtung überlegen.

 

Man kann über Mittel und Wege nachdenken, durch die wir den Externsteine ihren Glanz und ihre Heiligkeit zurückgeben können, die sie von Natur aus haben, so dass ihre Schwingungen besser übermittelt und von den Menschen erlebt werden können. Dadurch kann im Land eine entsprechende Harmonie erreicht werden. Der World Teacher Trust Deutschland kann sich in dieser Richtung Gedanken machen und einen Handlungsplan vorbereiten.”

 

 

Der World Teacher Trust Deutschland führt regelmässig Gruppenmeditationen an den Externsteinen durch. Mehr Informationen:

 

externDas niedere und das höhere Denken sind durch eine Lücke voneinander getrennt. Wenn wir die Brücke zwischen beiden Bereichen erbaut haben, kann die Seele durch die Persönlichkeit hindurchstrahlen. Das Bild zeigt eine Brücke über die Kluft zwischen zwei Felsen der Externsteine. Diese Felsgruppe in der Nähe von Bielefeld/Deutschland wurde in alten Zeiten als Einweihungsstätte benutzt. Früher befand sich auf der Spitze des höheren Felsen im Bilde eine Einweihungshöhle. Noch heute leuchten am Morgen der Sommersonnenwende die Strahlen der Sonne durch ein rundes Loch hindurch.

 

 

synthese

Synthese
Datenschutz