erk admin

spacerKreis des Guten Willens

Buchvorstellung

“Das Wassermannkreuz”

von Dr. K. Parvathi Kumar

 

Lessons on the Yoga of Patanjali

Das Wassermannkreuz ist ein Kreuz der kosmischen Symbole. Das kosmische Denken wird von einem vierfältigen Kreuz dargestellt. Es spricht von der vierfältigen Existenz auf allen Ebenen. Jedes Mal wenn wir es betrachten, müssen wir uns an unsere eigene vierfältige Existenz erinnern. Dann ist der Zweck erfüllt. Die Symbolik vom Kreuz und die astrologische Bedeutung des Wassermannkreuzes werden mit tieferer Symbolik erklärt, verbunden mit alter Weisheit.

Das Buch basiert auf Vorträgen, die K. Parvathi Kumar während eines Gruppenlebens in Posadas, Argentinien, im Dezember 1993 gab.

Inhalt: Das Symbol des Kreuzes; Stier – Das Licht des Aspiranten; Skorpion – Das Licht des Jüngers; Löwe – Das Licht der Seele, des Meisters; Wassermann – Das Licht der universalen Seele.

Edition Kulapati, Deutschland 1999. ISBN 978-3-930637-14-0

 

Leseprobe:

Die Wassermannmeditation

Dies ist eine Darstellung des Wassermanns, und es gibt einen Weg, um über ihn zu meditieren. Wie könnten wir all dies ohne Meditation wissen? Wir müssen meditieren, und dann werden wir wissen. In unserem eigenen Sein gibt es eine Meditation, um über einen Zustand zu kontemplieren, in dem es keinen Klang, keine Farbe, keine Form, keine Idee und keinen Gedanken gibt. Das ist die Meditation des Wassermanns, weil Es noch keine Form, kein Klang, kein Gedanke und weder Licht noch Farbe ist. Es ist ein Zustand, in dem Farbe und Klang miteinander verschmolzen sind. Das ist genau das, was Meister CVV möchte, dass wir es tun. Während wir den Klang intonieren, schliessen wir unsere Augen und schauen, was sich im Inneren tut. Es gibt keine weitere mentale Kontemplation über den Klang und auch keine mentale Kontemplation über die Gestalt von Meister CVV. Meister CVV sagt: "Sieh mich an und schliesse deine Augen. Weil der Kanal durch meine Augen geschaffen wird." Genauso können wir in die Augen von Christus schauen, wenn wir das authentische Bild des lebendigen Christus haben und nicht ein Bild, das unserer eigenen Vorstellung entspringt. Die Augen der Meister sind Kanäle der absoluten Energie. Immer wenn wir daran denken, mit der Hilfe irgendeines Meisters zu meditieren, dann wird empfohlen, in seine Augen zu blicken und dann unsere Augen zu schliessen.

Wenn wir die Wassermannenergie erkennen wollen, müssen wir einfach nach innen blicken. Aufgrund der Gewohnheit, die das Denken hat, sehen wir anfangs Formen, mit denen wir zu tun haben, aber sobald wir daran denken, dass dies alles Formen sind, die wir kennen, verschwinden sie. Dann bekommen wir Gedanken und Vorstellungen, die zu unserer Lebensweise passen. Wir erkennen, dass das alles Gedankenformen sind, die aus uns herauskommen und aus unserer eigenen Wahrnehmung entstehen. Die meisten dieser Gedanken oder Visionen, die wir sehen, sind nichts anderes als Eindrücke unseres Gedächtnisses.

Wenn wir uns regelmässig hinsetzen und diese Bilder und Gedanken überprüfen, dann werden wir von ihnen befreit. Im Gedächtnis gibt es Myriaden von Gedanken und Bildern. Deshalb braucht es Zeit, bis sie alle von uns befreit sind. Folglich sind wir dann auch von ihnen befreit.

Jeder Mensch ist hoffnungslos von Gedanken und Bildern beeindruckt. Seit uralten Zeiten sind diese Gedanken und Bilder eingeprägt. Wenn wir sie loswerden, dann sehen wir, was wir als die Namenlosen, Formlosen, Farbenlosen, Klanglosen sind. Das ist der Zustand des absoluten Wesens, das wir sind. Der Wohnort dieses Wesens in uns liegt zwischen dem Herzzentrum und dem Kehlzentrum in einem achtblättrigen Lotus.

Wenn wir nicht mit anderen Dingen beschäftigt sind, können wir diese Existenz erfahren. Sind andere Dinge für uns wichtig, dann existieren sie, und die Existenz hört auf zu existieren. Wir füllen uns selbst mit so vielen Dingen an, auch mit Gedanken über unsere Vorstellung von Gott. Im allgemeinen sind wir nur mit Vorstellungen angefüllt, aber in Wahrheit ist alles nur Sein, ohne irgend etwas anderes: "Nil, no one, no thought - nichts, niemand, kein Gedanke." Wir erkennen, dass alles nur ein grosser Traum ist, dass alle Vorstellungen Spiele sind, zu viele Spiele in den Träumen. Jeder steckt in seinem eigenen Traum und sogar in Träumen, die er im Namen Gottes zu träumen meint. Mit der Erkenntnis verschwinden die Träume.

Es gibt hochgelehrte Menschen, die in ihren eigenen Gedanken stecken bleiben. Wenn wir alles losgeworden sind, auch alles, was in uns einen Eindruck hinterlassen hat, dann sind wir wie eine weisse Leinwand, und zum erstenmal können wir befreit aufatmen. Bilder können als Vorstellungen auf uns zukommen, damit wir mit ihnen arbeiten, dennoch bleiben wir eine klare Leinwand, auf der nichts zu sehen ist. Das ist der eigentliche Tod. Das heisst, wir sind für alle Dinge gestorben, ausser für ICH BIN. Dann gibt es niemanden, der über uns oder unter uns steht. ICH BIN DAS ICH BIN. Es gibt nichts Zweites. Diese Meditation wird für den Wassermannmenschen empfohlen. Kein wahrer Meister hat jemals darum gebeten, dass man über seine Form meditieren möge. Er bleibt nur ein Kanal für das, was jenseits ist. Weil wir nicht genug verstehen, benutzen wir Formen, Namen, Farben und Formen.

 

 

Der Kreis des Guten Willens verkauft keine Bücher. Falls Sie gerne dieses oder andere Bücher des World Teacher Trust beziehen möchten, wenden Sie sich bitte an den Buchhandel oder an eine der angegebenen Adressen.

 

synthese

Synthese
Datenschutz