erk admin

spacerKreis des Guten Willens

Briefe über Spirituelle Astrologie

 

Für den geistigen Menschen bildet der Pfad des Tierkreises

einen wichtigen Kurs seines theoretischen und praktischen Studiums.

Für den Menschen der niedrigsten Stufe ist der Tierkreis eine Begrenzung,

während er für jene auf der höheren Ebene

gleichzeitig den Pfad der Befreiung darstellt.

 

 

spirituelle astrologieDiese Zeilen stammen aus dem Buch „Spirituelle Astrologie“ von Dr. E. Krishnamacharya. Die spirituelle Astrologie behandelt die Beziehungen zwischen Mensch und Kosmos. Sie ist einer von sechs Schlüsseln zu den Geheimnissen der Weisheit, deren Zentrum das Bewusstsein des Menschen ist. Indem er die menschlichen und tierischen Gestalten des Tierkreises studiert und fortlaufend darüber meditiert, entdeckt er, dass er ein kleines Abbild des kosmischen Menschen ist. Er erkennt schliesslich in sich selbst all die Planeten, Sonnensysteme und den kosmischen Plan, dem er sein Leben unterstellt.

Diese Weisheit offenbart sich nur dem Menschen, der im Seelenbewusstsein lebt; wer fest in der Persönlichkeit verankert ist, wird die subtilen Dimensionen jedoch niemals finden.

 

Die 48 „Briefe über spirituelle Astrologie“ enthalten Gedanken aus den Weisheitslehren. Sie geben Anregungen, die Zusammenhänge und Entsprechungen zu erforschen und sich zu der Ebene der Einheit zu erheben, die über den Rätseln der Schöpfung liegt. Die Texte wurden in den Jahren 2000 - 2004 als monatliche Rundbriefe vom Kreis des Guten Willens versandt und wurden z.T. etwas überarbeitet.

 

Spirituelle Astrologie


Spiritual Astrology Aquarian Cross Hercules Wisdom of the Heavens
Spirituelle Astrologie Das Wassermannkreuz Herkules. Der
Mensch und das
Symbol
Die Weisheit des Sternenhimmels

 

Your Birthday Gift Venus Saturn Jupiter
Dein Geburtstags-
geschenk
Der Weg zur Unsterblichkeit.
Das Venus-Prinzip
Saturn. Der Weg zum systematischen Wachstum Jupiter. Der Pfad der Erweiterung

Uranus - Der Alchemist des Zeitalters Master C.V.V. - Saturn Regulations Zeit - Der Schlüssel Aries. Sign and the Symbol
Uranus - Der Alchemist des Zeitalters Meister C.V.V. - Saturn Regulierungen Zeit - Der Schlüssel
Widder - Zeichen und Symbol

Merkur - Der Alchemist  Mars - Der Kumara Die Sonne - Das Bin Ich Die Geheimnisse des Schützen
Merkur - Der Alchemist  Mars - Der Kumara Die Sonne - Das Bin Ich Die Geheimnisse des Schützen

Mond - Der Schlüssel
Mond - Der Schlüssel

 

synthese

Synthese
Datenschutz